Stadtvilla Fürstenfeld

Behaglich wohnen mit LiaSTAR 50

Zurück zur Übersicht

Stadtvilla Fürstenfeld ist ein Einfamilienhaus das von Schwarz Bauprojekt GmbH im Auftrag von Ing. Norbert Eibel in Fürstenfeld geplant und ausgeführt wurde. Die Außenwände sind 50 cm breit und wurden mit dem LiaSTAR 50 gemauert. Das Haus wurde innen und außen mit Thermoputz verputzt.

Die LiaSTAR 50 Außenwand verfügt über viele positiven Eigenschaften, durch den Zuschlagstoff Liapor-Blähton bietet er eine hohe Dämmeigenschaft, wodurch sie im Sommer vor Überhitzung schützt und im Winter die Wärme im Raum gleichmäßig beibehält. Auch überschüssige Feuchtigkeit wird aufgenommen und langsam wieder in an die Raumluft abgegeben, dadurch entsteht ein behagliches Raumklima. LiaSTAR 50 ist brandbeständig und resistent gegen Schimmel und Schädlinge. Eine zusätzliche Dämmung aus Material auf Erdölbasis ist nicht notwendig.

Der Energieaufwand für Heizung und Kühlung fällt wesentlich geringer aus, als ursprünglich im Energieausweis angenommen.

Fakten

Generalplanung
Schwarz Bauprojekt GmbH – www.planung.at

Bauherr
Ing. Norbert Eibl

Baubeginn
September 2015

Fertigstellung
Juli 2016